KAB- Lohne
Katholische Arbeitnehmer Bewegung Lohne

Familienleben



Junge Familien in der KAB

ganz schön anders
Leben mit Kindern

Familienleben - Familien leben

Mit Kindern veränder sich das ganze Leben. Viele schöne Erfahrungen, aber auch Anforderungen und Probleme. Die Freizeit wird knapp, das Geld sowieso. Alte Freunde machen sich rat, denn wer keine Kinder hat, dem fehlt auch oft das Verständnis für die Situation junger Eltern.

Es wäre schön, andere junge Familien kennenzulernen. Sich austauschen, Probleme besprechen und gemeinsam die Freizeit verbringen.

Gemeinschaft erleben

Für die gemeinsame Freizeitgestaltung hat die KAB vieles zu bieten. KAB-Familien erkunden mit ihren Kindern die Natur, spielen oder basteln gemeinsam. Es gibt Fahrradtouren, Theaterbesuche, Grillabende, Familienfeiern und vieles mehr.

KAB-Familien helfen einander, passen mal auf die Kinder auf und haben für andere eine offene Tür. So entstehen Freundschaften, auf die man sich verlassen kann. Und auch die Kinder finden schnell Anschluss.

Kontakt mit anderen

In der KAB finden Kinder und Eltern schnell Kontakt zu anderen Familien und lernen interessante Menschen kennen.

Preiswert in den Urlaub fahren

Wer Kinder hat, kann sich meist keine teuren Urlaubsreisen leisten. Die KAB organisiert preiswerte und familiengerechte Ferien, egal ob Wochenend-Freizeit oder Sommerurlaub. Bei Gruppenreisen, die speziell für junge Familien sind, kümmern wir uns um die Kinderbetreuung, damit Sie auch mal etwas Zeit für sich haben.

Miteinander lernen

Die KAB bietet interessante Seminare, Vorträge und Familien-Wochenenden auch in eigenen Bildungshäusern an. Dort gibt es für alle etwas: Angebote mit und ohne Kinder, für Väter und Mütter, für Eltern und Großeltern, Gesprächskreise zu Erziehungsfragen oder Familienpolitik und vieles mehr.

Einsatz für Familien

Die KAB setzt sich für die Interessen von Familien ein. KAB-Mitglieder kämpfen für die Rechte der Familien: für mehr Kindergartenplätze, mehr Kindergeld, ein gerechtes Steuersystem, für die bessere Anerkennung von Kindererziehungszeiten ...

Mit witzigen und ungewöhnlichen Aktionen treten wir für die Zukunft der Familien ein.

Die KAB kämpft für ihre Mitglieder. Mit phantasievollen Aktionen machen wir uns stark für menschenwürdige Arbeitsbedingungen und für eine solidarische und gerechte Gesellschaft. Vielseitige Informations- und Bildungsveranstaltungen sorgen dafür, das KAB-Mitglieder immer kompetent mitreden können. In der KAB finden sich engagierte Menschen zusammen, die nicht alles schlucken, die in der KAB einen Raum finden, um ohne Scheu und Scheuklappen über ihr Leben und ihren Glauben zu sprechen. KAB ist Kirche.

Miteinander leben, voneinander lernen ist unser Motto für den alltäglichen Umgang. In der KAB treffen sich Frauen und Männer aller Altersstufen. Da muß man sich manchmal auch auf eine ganz andere Sicht der Dinge einlassen. Wenn das für Sie nicht Last, sondern persönliche Bereicherung ist, dann sind Sie bei uns richtig.

Junge Familien in der KAB

  • Gemeinschaft erleben
  • Erfahrungen austauschen und Freunde finden
  • Gemeinsam den Alltag bewältigen
  • Freizeitspaß mit der ganzen Familie
  • Interessante Veranstaltungen
  • Preiswerte Urlaubsreisen - allein oder in Gruppen
  • Kostenlose Vertretung vor Arbeits- und Sozialgerichten

Möchten Sie mehr wissen? Rufen Sie uns an . Wir freuen uns auf Sie!

KAB Bundesverband
Pohlhausenstraße 17
53332 Bornheim
Tel.: 0 22 22 / 6 40 81
Fax: 0 22 22 / 6 40 85